Besinnliche Wanderung durchs Arracher Moor

Auf eine Wanderung durch das Arracher Moor gab sich vor kurzem eine kleine Gruppe Frauen der Frauengemeinschaft St. Wolfgang zusammen mit Gemeindereferent Tobias Krenn. Beim Start am vorderen Mooreingang wurden sie von Krenn aufgefordert, den Alltag, den Stress, alles was auf ihnen lastet für eine Stunde zu vergessen und hinter sich zu lassen. „Lassen wir uns auf die Begegnung mit Gott nun im Hören seines Wortes ein, im Gebet und in der Stille“, so die Anweisung Krenns.

An fünf Stationen mit den Überschriften Aufbruch, Erste Schritte, Entscheidung, Nachfolge und Ziel wurde innegehalten und nach einer kurzen Einführung ein biblischer Schrifttext vorgelesen, gefolgt von einer Betrachtung und dem gemeinsam gesungenen Liedruf „Geh mit uns auf unserm Weg“. Mit einem gemeinsamen Vater unser und einer Segensbitte endete die meditative Führung, die jeder Mitgehenden eine Neuausrichtung ihres Weges vor Augen führte. Mit dabei war auch der Ausbildungsleiter für Pastoral- und Gemeindereferenten Armin Mehrl aus Regensburg. (Bericht und Bild: Pfeffer)

Di, 06. August 2024