Doppelte Freude für Pfarrgemeinde

Am Eingang der Pfarrkirche St. Johannes konnte Pfarrer Johann Wutz am Samstag die Tauffamilie Tanja und Thomas Leihfeld mit Tochter Lea und ihren Täuflingen den Zwillingsbuben Alex und Jonas begrüßen.

Als Paten fungierten Julia Wiesmüller und Andy Leihfeld. Als erstes zeichnete Pfarrer Wutz das Kreuzzeichen auf die Stirn der Täuflinge , ebenso die Eltern und Paten. Nach dem feierlichen Einzug unter Glockengeläut und Orgelklang ins Presbyterium, trug der Geistliche das Evangelium nach Markus vor. In seiner Predigt  sage er: „ Heute ist doppelte Freude für die Pfarrgemeinde. Die Zwillinge Alex und Jonas empfangen das Sakrament der Taufe. Sie werde aufgenommen in die Gemeinschaft der Heiligen und ein Teil von Jesus Christus. Sie werde aufgenommen in die Gemeinschaft der Heiligen. Sie alle sind aufgerufen die beiden auf ihrem Glaubensweg zu begleiten. Sie sollen lernen den Nächsten lieben wie sich selbst.“ Im Anschluss segnete er das Taufwasser und taufte Alex und Jonas im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Nach der Anrufung der Heiligen, der Salbung mit Chrisam , wurde ihnen das weiße Taufkleid angezogen und die Taufkerzen an der Osterkerze entzündet . Nach dem Segen wurden die beiden Getauften unter den Schutz der Gottes Mutter gestellt. Die Tauffeier wurde von Kirchenmusiker Ewald Pirtzl auf der Orgel und mit Gesang gestaltet. (Bericht und Bild: Hausladen)

So, 02. April 2023