Gemeindereferentin Loders sagt Pfiad God

Der Umbruch der Pfarrei kam am 01.09.2007, als mit Pfarrer Franz – Xaver Weber auch die Pfarreiengemeinschaft mit Haibühl gebildet wurde. Seit dieser Zeit wirkte auch Gemeindereferentin Cornelia Loders in Hohenwarth und geht nun in ihren wohlverdienten Ruhestand . In ihrer Heimatpfarrei engagierte sich Cornelia Loders schon früh, indem sie Jugendgruppen leitete und Jugendgottesdienste mitgestaltete. Nach der mittleren Reife erlernte sie den Beruf der Erzieherin und studierte im Anschluss acht Semester Religionspädagogik in Eichstätt. Seit 36 Jahren ist sie als Gemeindereferentin im Dienst. Pfarrer Johann Wutz dankte am Sonntag Cornelia Loders . „Eine Ära geht zu Ende. Seit 36 Jahren als Gemeindereferentin und seit 2007 , also 15 Jahre war sie hier tätig. Ganz besonderer Dank gilt es zu sagen für die vielen Vorbereitungen für Kindergottesdienste, Erstkommunionen, Firmungen, die Austeilung der Kommunion und Krankenkommunion, auch die Arbeit mit den Ministranten und den Lektoren Dienst. Sie haben immer ihren Dienst zuverlässig erfüllt, dafür ein herzliches Vergelt`s Gott. Wir wünschen ihnen für ihren Ruhestand alles Gute und Gottes Segen“,. Als kleine Erinnerung überreichte Pfarrer Wutz an Cornelia Loders eine Jubiläumskerze. Die Gläubigen dankten mit einem kräftigen Applaus. Loders bedankte sich im Gegenzug bei allen, die sie in den vergangenen Jahren unterstütz haben. " Es war eine schöne Zeit. Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen. Ich möchte mich besonders bei beiden Pfarrern Franz-Xaver Weber und Johann Wutz, der Mesnerin Rosemarie, Kirchenmusiker Ewald Pirtzl und seinem Chor, sowie  den Ministrantinnen und Ministranten bedanken. Große Unterstützung fand ich auch bei den Tischmüttern , den Sternsingern und ihren Müttern, sowie den Helfern beim Krippenspiel . Ich danke allen für die Gespräche die ich mit euch führen durfte und wünsche allen Gottes Segen, alles Gute  und vor allem  Gesundheit. Für mich beginnt eine neue Zeit, mal sehn was sie bringt". (Bericht und Bild: Hausladen)

So, 20. November 2022